Projektmanagement - 3. Webinarreihe - (ABGESAGT: Neuer Termin folgt)

Zielgruppe
Mitarbeiter und Führungskräfte, die Projekte verantwortlich gestalten müssen.
Ziele und Inhalte

Vermittlung von praxiserprobten Projektmanagement-Grundlagen, die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, Projekte strukturiert aufzusetzen und unter Anwendung von PM-Methoden durchzuführen, sowie die Zusammenarbeit von Projektteams und Leistungsaufgaben kommunikativ und zielorientiert zu gestalten.

Webinar 1:Donnerstag, den23.09.2021Uhrzeitwirdaktualisiert
Webinar 2:Donnerstag, den30.09.2021Uhrzeitwirdaktualisiert
Webinar 3:Mittwoch, den06.10.2021Uhrzeitwirdaktualisiert
Webinar 4:Donnerstag, den07.10.2021Uhrzeitwirdaktualisiert
Webinar 5:Donnerstag, den11.11.2021 (Zusatztermin)Uhrzeitwirdaktualisiert

 

Methoden
  • Theoretische Inputs verbunden mit Übungen aus der Praxis (bevorzugt aus Teilnehmerfeld)
  • Grundlagen des Projektmanagements: Erfolgsfaktoren ganzheitlichen Projektmanagements, Projektdefinition, Projektaufbauorganisation, Rolle Projektleiter, interne Auftraggeberrolle, Lenkungskreis
  • Projektablauf / Projektlebenszyklus: Projektinitiierung, Projektstart, Projektplanung, Projektentwicklung, Projektabschluss
  • Projektplanung und -steuerung: Auftragsklärung, Zieldefinition, Projektstrukturierung, Aufwandschätzung, Terminplanung
  • Phasenmodelle, Ressourcen- und Kostenplanung, Chancen- und Risikoanalyse
Referent
Marko Albrecht

Marko Albrecht ist ein gefragter Berater für Senior-Strategieprojekte und Change-Vorhaben im internationalen Umfeld. Von der Entwicklung zukunftsfähiger Wachstumsstrategien über die Change Managementberatung bis zur aktiven Umsetzung geplanter Vorhaben begleitet er den Fortschritt seiner Kunden. Darüber hinaus ist er gefragter Management und Leadership Coach. Seit mehr als 20 Jahren konzentriert sich Marko Albrecht auf die Managementberatung und steht für einen wirksamen und zielorientierten Beratungsansatz, der den Wandel in Unternehmen zum Gewinn für alle Beteiligten macht. Marko Albrecht ist geschäftsführender Gesellschafter der LüdersPartner GmbH. Ausgebildeter Diplom-Wirtschaftsingenieur, Systemischer Berater sowie Diplom Leadership und Business Coach und Trainer. Er ist zertifizierter Senior-Berater für die Business Modell Generation Canvas. Er ist seit mehr als 15 Jahren als Vorstand oder Geschäftsführer tätig.

Jil Wandenelis

Jil Wandenelis, Projektmanagerin, EK-UNICO GmbH

Termin
Nach Absprache
Veranstaltungsort
Webinar
max. Teilnehmer
14
Preis
Kostenlos